Dienstag, 15. August 2006

Ach hörn`se doch auf...

Maartjes-Morgenkaffee


Moralapostel!

Sie tauchen ja überall und immer mal wieder auf.
Sind sie noch keinem begegnet? Ach...sie Glücklicher. Aber wahrscheinlich wissen sie`s gar nicht.

Man erkennt sie nicht sofort. Meist verstecken sie sich und wettern aus dem Versteck heraus. Oft anonym... was...? Ja, doch ...unglaublich. Ich nenn das ja immer aus der Hüfte schießen. So aus dem Wort heraus...und dann buff...das sitzt und alle haben es gelesen. Fertig. Aus.

Dem Schandmaul die Schandmaske.

Sie beschmieren Blogs mit ihren Einträgen und schreiben in der Sicherheit des "Anonymus" munter drauf los. Sie beleidigen allen Ortes und machen ihrer Meinung und Gedankenwelt kund, so bunt und so laut es nur geht.
Sie haben nur ganz vergessen, den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Und wundern sich tatsächlich, wenn man sich wehrt, wenn man genauso aus der Hüfte zurück schießt und somit ein Duell entfacht.Sie sind verletzzt worden und abgewiesen worden.
Gut.
Sicherlich schmerzlich...doch berechtigt es dazu, immer und immer wieder von vorne loszulegen? Die Wörter immer in dieselbe Kerbe zu ritzen...?Irgendwie muss man denen doch auf die Schliche kommen und sie stoppen...

Was machen sie denn da gerade...wenn ich mal fragen darf?

Waaaas...na nun hörn´se mir aber auf...sie sind der Anonymus..?

Mit ihnen habe ich die ganze Zeit geredet...? Das darf doch nicht wahr sein...na...meine Menschenkenntnis hat mich verlassen.

Erst Freund dann Feind. Erst Beute dann Jäger.
Jeder kann der nächste sein!


Copyright by Maartje van Sandemeer
The-Hogarth-Press

Suche

 

Status

Online seit 6663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 00:38

Credits


Autorenratgeber
Lyrik
Maartjes Kolumne
Publikationen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren